„Stimme des Südens“ jetzt bundesweit

Rainer Nitschke und Jörg Schött im Schwarzwaldradio Studio
Rainer Nitschke und Jörg Schött im Schwarzwaldradio Studio

Radiolegende Rainer Nitschke moderiert bei Schwarzwaldradio
Über eine spektakuläre Neuverpflichtung freut sich das bundesweit empfangbare SCHWARZWALDRADIO. Mit Rainer Nitschke kommt eine deutschlandweit bekannte Mikro-Legende ab Mai ins Team. 

Seit unglaublichen 50 Jahren moderiert der gebürtige Stuttgarter. Angefangen bei Radio Luxemburg mit Camillo Felgen, dann bei vielen öffentlich-rechtlichen Programmen. SDR1, SDR3 und SWR4 wurden wesentlich von Nitschke geprägt und mitgestaltet. „Stimme des Südens“ waren schnell Beiname und Markenzeichen. 

Jahrzehntelang moderierte er parallel bei WDR4, Radio Bremen und dem Bayrischen Rundfunk. Dazu kamen viele TV-Shows, Events und Verantwortung in Redaktion und Musikplanung. 
Unzählige Stars von Harry Belafonte bis Gilbert Becaud erzählten Rainer private Geschichten und Geheimnisse in seinen sehr persönlichen Interviews. Diesen Riesenfundus aus Promi-Talk und hochkarätigem Musikwissen bringt Nitschke in seine Sendungen bei Schwarzwaldradio ein: „Hier kann ich mich austoben, hier bringe ich aus meiner privaten Sammlung Musik mit, die sonst keiner mehr spielt“.

„Rainer Schwarzwald!“ - ab dem 13. Mai immer samstags von 13 bis 16 Uhr sendet Rainer Nitschke live bundesweit auf DAB+ und weltweit per Webstream auf schwarzwaldradio.com. 
Nach Country-Koryphäe Walter Fuchs ein weiterer versierter Radioexperte, der den hohen musikalischen Anspruch von Schwarzwaldradio zu schätzen weiß und mit seinem Knowhow noch vergrößert. 

SCHWARZWALDRADIO sendet bundesweit Berichte aus dem Schwarzwald sowie weiterführende Themen und Trends rund um die Bereiche Urlaub, Freizeit, Gastronomie, Hotellerie und Wellness. Das Musikprogramm bietet Classic Hits und Super Oldies sorgt mit „selten-gehört“-Oldies immer wieder für den kleinen musikalischen Aufschrei zwischendurch. SCHWARZWALDRADIO können Sie bundesweit im DAB+-Netz, außerdem im Raum Freiburg, Ortenau und Karlsruhe über das Kabelnetz, im Mittleren Kinzigtal über die UKW-Frequenz 93,0 MHz und weltweit im Web und als App auf allen gängigen Smartphones hören. SCHWARZWALDRADIO ist Premiumpartner der Schwarzwald Tourismus GmbH und offizielles Ferienradio der Urlausregion Schwarzwald.