Headerbild Auf gut Badisch
Auf gut Badisch

250 englische Rock- und Popsongs - übersetzt von Michaela Neuberger und Siggi Lewandowksi mit einem dicken Augenzwinkern in unseren Heimatdialekt.

AUF GUT BADISCH hören Sie regelmäßig im Programm von Schwarzwaldradio, hier auf unserer Website...und ab und zu auch live! 

Alle Folgen im Überblick:

 

Auf gut Badisch

Paul McCartney - Wonderful Christmas Time

Auf gut Badisch

Wham - Last Christmas

Auf gut Badisch

Madonna - You'll See

Auf gut Badisch

Heart - Alone

Auf gut Badisch

Rod Stewart - Some Guys Have All The Luck

Auf gut Badisch

Kim Wilde - Never Trust A Stranger

Auf gut Badisch

Savage Garden - To The Moon And Back

Auf gut Badisch

Westlife - You Raise Me Up

Auf gut Badisch

Michael Jackson - Dirty Diana

Auf gut Badisch

Tina Turner - Proud Mary

Auf gut Badisch

ABBA - Mamma Mia

Auf gut Badisch

Mandy Winter - Julian

Auf gut Badisch

The Rolling Stones - Satisfaction

Auf gut Badisch

The Animals - The House Of The Rising Sun

Auf gut Badisch

Audrey Hannah - It's December (And I'll Be Missing You)

Video

Auf gut Badisch live

Bildergalerien

Auf gut Badisch Live

Unsere Autoren

Michaela Neuberger

SCHWÄTZE WIE D'BADISCH GOSCH GWACHSE ISCH

Geburtstag: 15.06.1968 in Zell am Harmersbach

Sagenführerin, Likör-Macherin, Bäckerin, Eventplanerin, Mama, Ehefrau, Putzfrau, Chauffeur - All das unter einen Hut zu bringen fällt manchmal schwer, aber da ich damals fast im Krankenhausfahrstuhl zur Welt gekommen bin (s`het halt bressiert), wundere ich mich nicht darüber, dass der Tag viel zu wenig Stunden und die Woche entschieden zu wenig Tage hat für all das Schöne und weniger Schöne, was man erleben kann.

Bin eine echte "Badnerin" und der Werbeslogan trifft zu: "Mir kinne alles außer Hochdeutsch" (Aber: "Des kinde mer schu, wemmer denn wodde!"). Seit 1996 führe ich Leute als Sagenführerin durch das dustere Oberharmersbach und erzähle Ihnen Geschichten aus der früheren Zeit. Vom Hexenaberglauben, von Geistern, Sympathiedoktoren und dem Teufel.

Gastfreundschaft ist mir sehr wichtig und deshalb versuche ich, mit Herz und Seele, alles dafür zu tun, dass Leute, die an meinen Veranstaltungen teilnehmen, einen schönen erlebnisreichen Abend verbringen können.Meine Familie bedeutet mir alles und ohne sie geht gar nichts. Meine Freunde sind mir wichtig und wer einmal in meinem Herzen ist, der bleibt auch da.

Mein Lebensmotto: "Alles kunnt, wie`s kumme soll!". 

Auf gut Badisch Stimme Michaela Neuberger

Michas Welt


 

Sigi Lewandowski

"Bücher sind der größte Spaß, den man angezogen haben kann."

Freilaufender Lachpoet, Satiriker & Wortartist, "Filou"-soph & promovierter Lebenskünstler. Haijin aus Leidenschaft.

Geboren in Süderdithmarschen (Schleswig-Holstein)
(Das liegt zwar nicht am A... der Welt, aber man kann ihn von dort schon deutlich sehen.)

Studium der Germanistik, Kunstgeschichte, Geschichte und Politologie.
Realschullehrer.

Berufsbegleitendes Studium der klassischen Naturheilkunde sowie der psychotherapeutischen
Heilverfahren.

Ausbildung in klassischer und moderner Hypnose.
Ganzheitlich-energetischer Heiler.
Heilhypnosepraktiker

Seit seiner Geburt tätig in der offenen Psychiatrie.
Lebt und arbeitet auf einem Bauernhof im Schwarzwald, in der Bretagne und auf der Insel Brac (Kroatien).

2007 Gründung des EigenSinn-Verlags.

2011 Ernennung zum Professeur d'Honneur des Beaux Arts et Poésie der ABSTRACT ART ACADEMY, ART and MED, gegr. 1970 in London, durch deren Präsidenten, Prof. A. Thomas Stoeckl, Freiburg.

Dauerstudium an der Akademie der brotlosen Künste.

Problemkind
Ich kam nicht, wie bestellt, als Musterkind zur Welt. Im Gegenteil, ich war ein Mängelexemplar. (Das bin ich, liebe Leute, wie man ja sieht, noch heute.)

Und dennoch bleibt das Morgen hell, weiß ich doch: "La vie est belle!"

Auf Gut Badisch Stimme Sigi Lewandowski

STG Kuck mal vorbei Teaser

Handgemacht im Schwarzwald

Viele kennen und lieben sie: Handgefertigte, regionale Produkte aus dem Schwarzwald. Von der Kuckucksuhr bis zum Schwarzwälder Kirschwasser, qualitativ einzigartige Schwarzwälder Spezialitäten bringen ein Stück Tradition nach Hause. Made in the Black Forest!

Jetzt informieren